Erfolgreiches Verkaufen
auf Grundlage von Social Style™

1. Ausgangslage

Gerade erfahrene Verkäufer haben immer wieder den Eindruck, dass es für sie nichts Wertvolles und Neues mehr gibt. Routine schleicht sich ein, dies führt manchmal auch zu Motivationsverlust.

Mit Menschen sicher umzugehen, die ähnlich sind wie wir, fällt uns üblicherweise leicht. Was ist jedoch zu tun, wenn der Andere komplett anders „tickt“ und Erwartungen und Vorstellungen hat, die von dem abweichen, was wir ihm bieten?

2. Zielgruppe

Verkaufsinnen- und Außendienst, Personen, die in absehbarer Zeit derartige Aufgaben übernehmen.

3. Ziele - das nehmen Sie mit

Mit dem weltweit eingesetzten Social StyleTM Modell erfahren Sie, wie Ihr Verhalten von anderen erlebt wird. Außerdem erhalten Sie ein Instrumentarium, mit dem Sie Ihre Gesprächspartner hervorragend einschätzen können. Dadurch ist es für Sie möglich, Ihr Vorgehen bestmöglich auf die Bedürfnisse Ihres Gesprächspartners abzustimmen und damit Ihren Verkaufserfolg signifikant zu steigern.

4. Ablauf

  • Jeder Teilnehmer gibt, innerhalb einer angegebener Frist, vor dem Seminar sechs Personen bekannt, die für ihn einen Fragebogen über EDV ausfüllen.
  • Die Fragebögen werden von den genannten Personen ausgefüllt.
  • Wir erstellen die Auswertung und bringen diese zum Seminar mit.
  • Nach dem zweitägiges Seminar erhalten Sie Ihr Social StyleTM-Profil.ngen diese zum Seminar mit.
  • Nach dem zweitägiges Seminar erhalten Sie Ihr Social Styles-Profil.

5. Inhalte und Methoden

  • Wie werde ich von anderen wahrgenommen?
  • Einschätzungshilfe für andere Personen
  • Erkennen der Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen
  • Ausarbeiten von Vorgangsweisen, die optimal an die Bedürfnisse der Gesprächspartner angepasst sind.

Termine

27. - 28.03.2017

Wo:
wird rechtzeitig bekannt gegeben

Investition:
EUR 580,-- (exkl. MWSt) inkl. Testauswertung und Pausenverpflegung
EUR 650,-- (exkl. MWSt) optional für einen Halbtag Praxisbegleitung

Seminarleiter:
Eduard Konzett