Erfolgreiches Verkaufen
Jahresgespräche mit Kunden wirksam führen

1. Ausgangslage

Auch bei sehr guten Kunden lässt sich immer wieder feststellen, dass diese Leistungen woanders beziehen, die man selber in gleicher oder besserer Qualität liefern könnte. Der Kundenkontakt bewegt sich häufig über das, was schon längere Zeit so war, die Zeit um neue gemeinsame Perspektiven auszuarbeiten, fehlt.

2. Zielgruppe

Verkaufsaußendienst, Personen, die in absehbarer Zeit derartige Aufgaben übernehmen.

3. Ziele - das nehmen Sie mit

Nach Abschluss des Seminars sind Sie in der Lage, ein Jahresgespräch präzis auf Ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt mit Ihren Kunden erfolgreich und strukturiert zu führen und damit dort neue Geschäftsfelder zu erschließen, wo es am leichtesten ist: beim Bestandskunden.

4. Ablauf

  • Jeder Teilnehmer gibt, innerhalb einer angegebener Frist, vor dem Seminar sechs Personen bekannt, die für ihn einen Fragebogen über EDV ausfüllen.
  • Die Fragebögen werden von den genannten Personen ausgefüllt.
  • Wir erstellen die Auswertung und bringen diese zum Seminar mit.
  • Nach dem zweitägiges Seminar erhalten Sie Ihr Social Styles-Profil.

5. Inhalte und Methoden

  • Organisation und Vorbereitung von Jahresgesprächen
  • Entwickeln gemeinsamer Perspektiven mit dem Kunden
  • Entwurf des Leitfadens für ein Jahresgespräch
  • Training
  • Umsetzungsvorbereitung

Termine

zwei Tage 18. - 19.01.2017
11. - 12.12.2017

Wo:
Seminarhotel in Vorarlberg, Region Rheintal

Investition:
EUR 420,-- (exkl. MWSt) für 2 Seminartage inkl. Seminarverpflegung

Seminarleiter:
Eduard Konzett
Gerwin Baier