Arbeitstechnik und Zeitmanagement

„Nichts ist so schlecht, Herr Konzett, dass man es nicht wenigstens als abschreckendes Beispiel verwenden kann!“

war der Kommentar des ersten Seminarleiters, bei dem ich eine Zeitmanagementschulung belegt habe. Dass das nicht als Kompliment aufzufassen war, verstand ich auch. Und das Schmerzhafteste daran war, dass er recht hatte.

Es ist gelungen

Im Laufe der Zeit habe ich für mich wirklich gut funktionierende, alltagstaugliche Wege und Methoden gefunden, den Umgang mit der Zeit und mir selbst optimiert und dadurch enorm viel an Wirkungsgrad und Lebensqualität gewonnen.

Es geht.

  • Durch klare, einfache Konzepte - verbunden mit Disziplin.
  • Ärger wird reduziert, Zufriedenheit und Erfolg gefördert.

Und wenn nur 10% Effizienzsteigerung dabei herauskommen – wie viele Gratismitarbeiter sind das in Ihrem Unternehmen?